Hofübergabe im Seniorenbund Voitsberg

Statt Parteipolitik ist es nun Interessenspolitik. Als neuer Obmann des Seniorenbundes Voitsberg will er mit seinen Mitstreitern neu durchstarten.Nach der Begrüßung der Ehrengäste, Landesgeschäftsführer Fritz Roll mit Büroleiterin Ingid Fruhmann, Stadtparteiobmann Vizebürgermeister Manfred Prettenthaler und der Assistentin der ÖVP Bezirksgeschäftsführung Regina Gaich, legte die scheidende Obfrau Heidi Ofner stolz Bilanz ihrer 13 jährigen Arbeit.
Am 19. April 2006 übernahm sie die Führung des Voitsberger Seniorenbundes von Hans Hiebl.
Über 100 Ausflüge und interessante Veranstaltungen hat sie organisiert. Beinahe alle begehbaren Almen in der näheren Umgebung wurden erwandert.
Alljährlich fanden eine lustige Faschingsfeier und eine besinnliche Weihnachtsfeier mit hochkarätigen Musikern und Sängern statt.
Ein Höhepunkt ihrer Zeit als Obfrau war die 30-Jahr Feier mit dem damaligen Landesobmann Franz Wegart als Ehrengast.
Doch nun möchte sie ein wenig leiser treten, um mehr Zeit für die Familie einzubringen.
Sie bedankte sich bei ihren Mithelfern, besonders der Kassierin Helene Reiter für die Verwaltung der Finanzen, und Sepp Deutsch für seine Arbeit als Schriftführer.
Ganz besonders bedankte sie sich bei ihrem Mann Hans für sein Verständnis und die Unterstützung bei der Vereinsarbeit. Nach der Entlastung der Kassierin und des Vorstandes wurde der neue Vorstand gewählt. Als neuer Obmann wurden einstimmig Walter Gaich und als seine Mithelfer Gerda Maria Schuster, Helene Reiter, Werner Gaich, Karl Heinz Schauperl, Ing. Peter Hölfont, Ing. Johann Fraißler, Eveline Waidacher und Helga Swaschnig gewählt. Als besonderer Dank und Würdigung ihrer Arbeit als Obfrau wurde Frau Heidi Ofner zur Ehrenobfrau ernannt. Mit dem Ehrenzeichen in Silber wurden Helene Reiter, Roswitha Trolp, Josef Deutsch und Elfriede Rath ausgezeichnet. Einstimmig wurde die Erweiterung der Ortsgruppe auf das Ortsgebiet Rosental an der Kainach beschlossen. Der neue Name lautet nun: “Seniorenbund Voitsberg-Rosental“. In seinem Schlusswort versprach der neue Obmann Walter Gaich die erfolgreiche Arbeit von Heidi Ofner fortzusetzen und bat um breite Unterstützung.