Voitsberger ÖVP-Wanderung: „Auf den Spuren des weststeirischen Jakobsweges“

Die heurige Voitsberger ÖVP-Wanderung führte über einen Teil des weststeirischen Jakobsweges von St. Pankrazen nach Geistthal.
Nach dem Besuch der Heiligen Messe in der schönen Wallfahrtskirche St. Pankrazen ging es ein kleines Stück auf der Landesstraße Richtung Norden, wo die Wanderer durch einen herrlichen Ausblick auf das Voitsberger Becken, dem Gebirgszug Stubalpe, Hirscheggeralpe, Packeralpe, Hebalm, Reinischkogel, bis ins weststeirische Schilcherland belohnt wurden. Danach ging es auf Wiesen- und Waldwegen bis ins Tal zum Trautentalwirt (Gasthaus Rainer) nach Geistthal, wo ein gutes Mittagessen aufgetischt wurde.
Diesen wunderschönen Wandertag ließen die Musiker Werner und Ronny musikalisch ausklingen, bevor gestärkt und bei guter Laune mit dem Bus die Heimreise angetreten wurde.